Serving the children of the world

Kiwanis Bremen Atlanica, eMail: club@kiwanis-bremen-atlanica.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Charity

Charity-Einnahmen werden ohne Abzüge in voller Höhe weitergeleitet! Spendenbescheinigungen werden ausgestellt!

Geheimsache Igel

von Guten und Schlechten Geheimnissen

 

Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Darf ich ein schlechtes Geheimnis mit meinen Eltern oder besten Freunden teilen? Was muss ich tun, wenn ich etwas nicht will? - all diese Fragen werden in dem Theaterstück "Geheimsache Igel" anschaulich aber dennoch spielerisch für Kinder der Grundschule aufgearbeitet. Die beiden Schauspieler vom Theater Zündstoff überzeugen nicht nur in ihren Rollen als Krümel und Wurzel sondern auch bei der Aufarbeitung der Geschichte danach. Durch die kurze Besprechung der gesehenen Inhalte mit den Kindern verfestigt die wichtigsten Botschaften.

 

Mit dem Theaterstück wird den Kindern Mut gemacht, schwierige Situationen erfolgreich zu meistern und sie bekommen vermittelt, dass es Auswege aus Situationen, die Angst machen, gibt. 

 

Auch dieses Jahr war es uns möglich, gemeinsam mit dem Club Bremen Hanse, an drei Schulen insgesamt 8 Aufführungen für je zwei Klassen zu unterstützen. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und standen Krümel in ihrer Not bei. 

 

Gut gerüstet ins neue schuljahr

Feierliche Übergabe von 16 Schulranzen durch Kiwanis Club Bremen-Atlantica e.V.

Am 19. Juni 2018 war es ein ganz großer Tag für einige kleine Schulanfänger. Kurz vor Ferienbeginn und vor dem ersten Schultag kamen zwölf Kinder und ihre Mütter im Café Salute in der Matthias-Claudius-Gemeinde im Stadtteil Neustadt zusammen. Sie waren besonders aufgeregt und mit neugierigen Blicken betraten sie den Raum mit liebevoll gedeckten Tischen. Aber selbstgebackener Kuchen und Saft konnte sie nicht locken – sie waren ganz gespannt auf ihre blitzblanken neuen Schulranzen.

 

Der Kiwanis-Club Bremen-Atlantica e.V. hat es auch dieses Jahr wieder möglich gemacht, dass Armut nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Die Mitglieder des Service-Clubs spendete sechzehn qualitativ hochwertige neue Schulranzen der Marke Scout inklusive Turnbeutel und gut gefüllter Federmappe für bedürftige Kinder für das neue Schuljahr 2018/2019. 

Bild von Aufführung bei der Schule an der Paul-Singer-Straße

 

 

 

 

Schulranzen warten auf die aufgeregten Schulanfänger

 


Schulranzenübergabe

in der Kinderwohnung “Sonnenblume e.V.” in Bremerhaven 2017

Ursula Kirsch und R. Rönnefahrt
Ursula Kirsch und R. Rönnefahrt

Weitere Charity - leistungen:

Spendenübergabe» an die Prof.-Hess-Kinderklink Bremen

Kinderklinik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.3 KB

Scheckübergabe» für "Kids in die Clubs"

Scheckübergabe-BSJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.0 KB

Vorlesenachmittag» für Flüchtlingskinder

Vorlesenachmittag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 428.3 KB