Serving the children of the world

Kiwanis Bremen Atlanica, eMail: club@kiwanis-bremen-atlanica.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Aktuelles

Bridge-Benefizturnier 2018

Wir freuen uns sehr, dem Förderverein Pegasus Bremen e.V. 1.100,00 € übergeben zu dürfen. Die Scheckübergabe erfolgte am 26.10.2018 im Zuge des Benefiz-Konzerts im Sendesaal Bremen. Ursula Kirsch hat gemeinsam mit Herrn Langenbuch das Bridgeturnier eröffnet (Bild links). Viele fleißige Helferinnen unseres Clubs (auf dem Bild rechts sind nur ein paar „Küchenfeen“ zu sehen)  haben für ein riesiges Kuchenbuffet und ausreichend Kaffee, Tee und Limonade gesorgt. Großer Dank gilt dem Fischers Treff als Veranstaltungsort. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Kiwanis Club Bremen Atlantica e.V. war in Hamburg beim Drachenbootrennen mit dabei!

Wir hatten viel Spaß, trotz schlechtem Wetters und kühlen, hanseatischen Temperaturen. Auch unsere Trauben-Käse-Spieße wurden ganz gut angenommen. Der Ausflug nach Hamburg hat sich auf jeden Fall gelohnt und wir danken Hamburg Hanse herzlich für die Möglichkeit, auch ein Teil der Veranstaltung zu sein!

Präventionstheaterstück 'Geheimsache Igel'

Gemeinsam mit dem Herrenclub Kiwanis Club Bremen Hanse sponsern wir seit 2015 in den folgenden drei Bremer Grundschulen das Theaterstück "Geheimsache Igel":

 

Schule an der Gete

Schule an der Paul-Singer-Straße

Schule In der Vahr

 

Am 5./6. und 7. März 2018 finden in den oben genannten Schulen die nächsten Vorführungen statt.

 

Das Stück mit der Thematik "Gute und schlechte Geheimnisse" wird in zehn  2. Klassen erarbeitet und als Krönung das Theaterstück "Geheimsache Igel" gezeigt! 

 

Vor-und Nachbereitungen in den jeweiligen Klassen werden von Christa Herzog (KC Bremen-Atlantica) begeleitet.

 

Hier sehen Sie einen kleinen Ausschnitt der Aufführung "Geheimsache Igel":

 

https://www.kiwanis-germany.de/projekte/geheimsache-igel/