Serving the children of the world

Kiwanis Bremen Atlanica, eMail: club@kiwanis-bremen-atlanica.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Das können wir Ihnen bieten

Unsere Pläne für das Kiwanisjahr 2023/24

Wir sind gerade dabei, unser neues Kiwanisjahr zu planen. Bald gibt es wieder eine Übersicht über unsere Angebote.

Was ist Kiwanis?

Wir sind  eine weltweite, internationale SERVICECLUB - Organisation! Gegründet 1915 in den USA - so, wie Rotary und Lions auch. Während andere Clubs mit der Zeit die internationale Verbreitung suchten, fiel für Kiwanis erst 1961 in Toronto der Beschluss zur weltweiten Verbreitung der Kiwanis-Idee: "Serving the children of the World". Deshalb  hat die Vereinigung außerhalb Nordamerikas heute weniger Mitglieder als Rotary oder Lions. 1963 gründete sich der erste europäische Club in Wien und im selben Jahr der erste deutsche Club in Frankfurt am Main.
Inzwischen sind wir die drittgrößte Serviceclub-Organisation der Welt mit ca. 600.000 Mitgliedern! KIWANIS  hat sich zum Ziel gesetzt, speziell benachteiligte Kinder und Jugendliche zu fördern und zu stärken. In Deutschland sind wir über 3.500 Männer und Frauen verschiedener Berufe, unabhänging von politischen und religiösen Richtungen, die beschlossen haben, ehrenamtlich den Kindern in der Welt zu dienen und zu helfen.

In Bremen gibt es 4 Kiwanisclubs die sich vornehmlich für Projekte in Bremen und "umzu" engagieren. 2 Herrenclubs, 1 Damenclub und ein gemischter Club. Alle haben wir das selbe Ziel: "Serving the children of theWorld"!
Wir sind KEIN elitärer Zirkel, sondern bei uns zählen: Einsatz, Unternehmungsgeist, Kreativität und nicht das Scheckbuch!!
Wer gerne mehr über uns wissen möchte, kann gerne per Email bei uns nach dem aktuellen Programm fragen:
bremen.atlantica@email.de .
Wir freuen uns, viele neue, nette Menschen kennen zu lernen!

AUF DER sUCHE NACH NEUEN mITGLIEDERN

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Mitglieder des KC Bremen-Atlantica zu einem Neumitgliederabend eingeladen. Im Vorwege wurden einige interessierte Damen eingeladen, um die Kiwanis Idee und den KC Bremen-Atlantica und ihre Projekte kennenzulernen. In einer ungezwungenen Atmosphäre, mit Fingerfood und einem kühlen Getränk, fand dieser Abend auf der Terrasse eines Bremer Golfclubs statt. Die Mitglieder stellen sich mit Fotos von Projekten und Fundraising-Aktionen, kleinen Präsentationen auf Tablets, Kiwanis Flyer und dem eigenen Bremer Kiwanis Magazin vor. Alle Mitglieder hatten viel Freude an dieser offenen Veranstaltung und dürfen zu den kommenden Clubabenden potenzielle Neumitglieder empfangen, welche sich umfassender über die Kiwanis Ziele informieren möchten.

Text und Bild: Nicola Viebrock

Naschen für Taschen

Wir bieten Kaffee, Kuchen und Handtaschen an!

Dieses Jahr werden wir von Kiwanis Bremen Atlantica auf dem Weihnachtsmarkt in Osterholz-Scharmbeck von 08. bis 10. Dezember Kaffee, Kuchen und Handtaschen anbieten. Der Erlös kommt unserem Schulranzenprojekt zu Gute.

Mit Ihrer Kuchenspende unterstützen Sie unsere Aktion "Naschen für Taschen". Mit dem Erlös können wir finanziell benachteiligten Kindern ein hochwertiges SchulranzenSet schenken.

Handtaschenflohmarkt – haben Sie auch noch arbeitslose Handtaschen im Schrank schlummern? Wir freuen uns über Ihre Spenden und der Erlös des Handtaschenverkaufs fließt direkt in unser Schulranzen Projekt. Dabei schenken wir finanziell benachteiligten Kindern hochwertige neue Schulranzensets für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Der Verkauf findet am Weihnachtsmarkt OHZ im großen Kunsthandwerkerzelt am Marktplatz statt. Freitag, von 16.00 bis 18.00 Uhr, Samstag und Sonntag, von 11.00 bis 17.00 Uhr.

Sie wollen uns dabei unterstützen? Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Doris Stumpf-Hinte, Mobil 0175 8727925 oder weihnachtsmarktOHZ@email.de für weitere Infos und zur Absprache der Details.

Einheitlicher Look in dunkelblau

In Zukunft werden die Mitglieder des Kiwanis Clubs Bremen-Atlantica e.V. auf jeden Fall besser wahrgenommen, wenn es gemeinsame Auftritte bei Veranstaltungen gibt. Wir haben uns mit Polo-Shirts eingedeckt.

Auf jeden Fall werden sie beim Bridge Turnier zum Einsatz kommen und wir werden wieder mit geballter Frauenpower fleißig für das leibliche Wohl sorgen.